Medienagentur Landau Isar, Deggendorf, Dingolfing, Landshut

Design und Lebensfreude

Das Jahr 2023 ist Pink!

01.01.2023 | Autor: Bettina

Zeitgeist – die Menschen brauchen positive Energie


Eine weltweite Entwicklung
Pink ist die Farbe, die in den Trendanalysen schon seit einiger Zeit in allen Bereichen des Designs beobachtet wird. Eine Farbe, die die Stimmung und die Haltung der Bevölkerung ausdrückt. Pink ist eine Farbe, die zur Zeit auf der ganzen Welt Zuspruch findet. Pink ist eine Farbe, die ausdrückt, wonach sich die Menschen momentan sehnen und die hoffentlich die Bedürfnisse aller erfüllt.

Man muss dabei zwischen einer kurzlebigen Modeerscheinung und dem tatsächlichen Zeitgeist, dem Lifestyle-Trend unterscheiden. Die „Color of the Year“ entspricht dem Zeitgeist. Es geht um den Zeitgeist auf Makroebene. Wir sehen hier keinen einzelnen Trend, der nur in den USA oder Asien zu finden ist. Es ist eine weltweite Entwicklung.

Freude und Optimismus – das strahlt die Farbe Pink aus – genau das brauchen wir, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Pink ist voller Leben und Leidenschaft. Pink ist eine Farbe aus der Familie der Rottöne. Sie ist in der Natur verwurzelt. Sie sendet ein neues Signal der Stärke aus. Pink ist kraftvoll, überschwänglich, lebendig, energiegeladen, hoffnungsvoll.

Globale wissenschaftliche Ergebnisse
Wissenschaftliche Beobachtungen zeigen, dass es in vielen gesellschaftlichen Bereichen global darauf hingedeutet habe, dass man nun nach einer Zeit des Violetts, in eine Zeit der Rottöne eintritt. Eine Zeit kräftiger Farben generell. Die Menschen brauchen positive Energie - etwas Starkes.

Herausgefunden wurde das im Pantone-Institut. Dort werden Trendfarben erforscht und voraussagt. Das Institut verfasst Trendanalysen über alles, was weltweit passiert – politisch, wirtschaftlich, Unterhaltungsindustrie, neue Filme, Mode, alle Bereiche des Designs, neue beliebte Reiseziele, neue Lebensstile, Spiel- oder Freizeitstile wie auch sozioökonomische Bedingungen, Kunst, Musik und Literatur und auch neue Technologien, Materialien, Texturen und Effekte, die auf Farbe und die Welt des Designs einen Einfluss haben.

Wir schauen nach vorne und tun das mit Optimismus
Nach drei Jahren mit Pandemie, Krieg, wirtschaftlichen Schwierigkeiten, gesellschaftlichen Unruhen, dem Zusammenbruch von Lieferketten und Klimawandel stehen wir vor Herausforderungen, die wir meistern müssen. Dennoch ist es wichtig, motiviert zu bleiben und weiterzumachen. Wir können in die Zeit davor nicht mehr zurück – die Menschen spüren das, also schauen sie nach vorne – und wollen es mit Optimismus tun.
 Die Farbe Pink gibt uns dabei eine geschmeidige Stärke. Sie schickt uns in die Welt hinaus, ausgestattet mit der Energie, nach der wir uns gesehnt haben. Pink schenkt uns das Selbstvertrauen und die Antriebskraft, die erforderlich sind, um langanhaltende Krisen zu bewältigen.

Könnte die Farbe Pink sprechen …
… würde sie sagen: "Hier bin ich! Ich stecke voller Tatendrang und ich fühle mich wohl in mir selbst."

Pink ist voll meine Farbe! Und Deine? Egal ob kräftig oder lieber dezent – lass´uns gemeinsam die Farbe(n) für dein Business finden!
Schreib uns gleich eine Mail: https://www.pepperandbrain.com/kontakt
 


Unsere Beiträge recherchieren wir sorgfältig. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass die Ausführungen nicht ganz richtig sind.

zurück zur Übersicht