Kreative Kampagne

Gelungene Mark-Zuckerberg-Persiflage

14.12.2021

Icelandverse vs. Metaverse: "Inspired by Iceland" ist eine Tourismus-Marketingkampagne, in dem der fiktive Chief Visionary Officer Zack Mossbergsson seine Heimat zeigt und die Vorzüge des nordischen Inselstaates hervorhebt. Das tut er mittels einer überaus gelungenen Mark-Zuckerberg-Persiflage. Der Clip nimmt Bezug auf das Video, in dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Umbenennung seines Unternehmens in Meta bekannt gibt und das Metaverse vorstellt. Das Video hat die sozialen Medien im Sturm erobert. 

https://www.youtube.com/watch?v=enMwwQy_noI

Der fiktive Chief Visionary Officer Zack Mossbergsson spricht über ein revolutionäres Konzept, wie man unsere Welt erleben kann, ohne dabei total komisch zu wirken. Er nennt die nicht ganz-so-neue menschliche Konnektivität "Icelandverse" … ein Open-World-Erlebnis in dem alles echt ist … und das schon seit Millionen von Jahren… mit Wasser, das nass ist.


Unsere Beiträge recherchieren wir sorgfältig. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass die Ausführungen nicht ganz richtig sind.

zurück zur Übersicht